Projekte

Wir lernen durch
unsere Erlebnisse

Alle spannenden Projekte


ehrenamtliche_jugendliche_teaser_79579109

Ehrenamtliche Jugendliche

Der BildungsCampus führt verschiedene Projekte über das ganze Jahr durch. Hilfe ist hier immer gefragt und diese kann ganz unterschiedlich sein.

erzaehlwege_tarp_teaser_526814852

Erzählwege in Tarp

„Wegstationen“ mit Bildern und Texten verteilt im öffentlichen Raum bringen Menschen in einen lebendigen Austausch.

grenzuebergreifender_kulturraum_teaser_283405038

Grenzübergreifender Kulturraum

Über das ganze Jahr begleitet uns in Tarp der Einfluss unserer dänischen Nachbarn. Gemeinsam wollen wir diese Kultur stärken.

ich_staerkung_im_kindergarten_teaser_347081834

Ich Stärkung in Kita und Schule

In den Tarper Kindergärten konnte bereits die Schulung über Gewaltprävention realisiert werde. Es folgen die Lehrer der Grundschulen.

interne_fortbildungen_teaser_168271242

Interne Fortbildungen

Regelmäßig finden Schulungen oder Themenvorträge für die Mitglieder im BiCa statt.

theater_des_monats_teaser_591327719

Kindertheater des Monats

Ziel ist es die Kinder für echtes Theater zu begeistern und eine gute Alternative für moderne Medien zu bieten.

Weil Bildung Spass macht

Weil Bildung
Spass macht

lesepaten_teaser_222023303

Lesepaten

Gemeinsam wurden Ehrenamtliche gesucht und ausgebildet, die Interesse haben mit Kindern der dritten Klassen zu lesen.

musiculum_teaser_81391057

Musiculum

Kinder mit Spaß an Rhythmus und den Klang von unterschiedlichen Instrumenten heranzuführen ist Aufgabe des musiculum Mobil

spielmobil_teaser_51575251

Spielmobil

Es geht wieder los. Wir begrüßen euch mit vielen Spiel- und Bastelideen. Seid dabei! Wir freuen uns auf euch.

lauf_der_kulturen_teaser_346806769

Tarper Lauf der Kulturen 2024

Weil uns der erste Lauf der Kulturen so gut gefallen hat, planen wir für 2024 eine Neuauflage.

uebergang_kita_schule_teaser_604611932

Übergang Kita-Schule

Für Kinder ist der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule ein sehr großer und wichtiger Meilenstein.

schwimmen_mit_den_kindergartenkindern_teaser

Wassergewöhnung mit Kita-Kindern

Immer weniger Kinder können schwimmen, wenn sie in die Schule kommen – es entstand die Arbeitsgruppe, die sich mit diesem Thema für Tarp befasste.

0

Engagierte
Einrichtungen

0

Erfolgreiche
Projekte

weihnachtsmaerchen_teaser_92525981

Weihnachtsmärchen im BiCa

Eine liebgewonnene Tradition im ehemaligen Kulturkreis Tarp ist das jährliche Weihnachtsmärchen für alle Kinder im Kindergartenalter.