ADS-Kindergarten "Friedrich-Fröbel-Straße"

60 Jahre soziales, kulturelles und sozialpädagogisches Engagement im deutsch-dänischen Grenzraum – im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das Kind!

Der ADS-Kindergarten „Friedrich Fröbel Straße“ versteht sich als Ort der Begegnung. Kinder aller Nationalitäten und Glaubensgemeinschaften, vom ersten Lebensjahr bis zur Einschulung, werden bei uns betreut. Wir machen uns auf den Weg, eine Kneipp Einrichtung zu werden. D.h., wir arbeiten nach der Lehre von Sebastian Kneipp.: Gesunde Ernährung, Kräuter, Bewegung an frischer Luft , Wasseranwendungen und Lebensordnung (Einklang von Körper und Geist) stehen bei uns auf dem Programm. Wir sind eine Ganztagseinrichtung und haben montags bis freitags von 7:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Während dieser Zeit werden bis zu 60 Kinder in 4 Gruppen von erfahrenen, sozialpädagogischen Fachkräften betreut. Unser Kindergarten besteht aus zwei Krippengruppen und zwei Regelgruppen. Zusätzlich pflegen wir das dänische Sprachprofil. Auch die Voraussetzung zur Übernahme von Einzelintegration ist in unserem Hause vorhanden.


Nächste Termine



Adresse

Friedrich-Fröbel-Str. 1
24963 Tarp


Kontaktdetails

Telefon
04638 2139773
E-Mail
adskiga-friedrich-froebel@ads-flensburg.de