FSJ im BiCa

FSJ im BiCa

Im BildungsCampus Tarp begleiten wir alle Menschen gerne.

Seit 2018 konnten wir vier junge Frauen ein FSJ im BildungsCampus anbieten. Die Besonderheit bei unserem FSJ war es, dass die FSJlerinnen nicht nur eine Einrichtung kennenlernen konnten, sondern fünf Kindergärten in Tarp, mit unterschiedlichen Konzepten und Trägern. Zusätzlich konnten sie Projekte in der Bücherei und der OGS und dem Fritz (Jugendfreizeitheim) begleiten. Auch beim wöchentlichen Einsatz des Spielmobils durften sie nicht fehlen und in ihrer Zeit im BiCa Büro wurde gemeinsam alles Wichtige besprochen und auch hier konnten sich die FSJlerinnen mit einbringen.

Für alle Beteiligten ist es dann immer schön zu sehen gewesen, dass sich alle für einen sozialen Beruf im Bereich der Mitglieder entschieden haben. Oft kommt der ein oder andere nochmal auf einen Besuch vorbei. DANKE an Dana, Lina, Alexa und Jasmin und alles Gute für euch.