Kindergarten-Lauftag

Der 1. Tarper KiTa-Lauftag

Der erste Tarper KiTa-Lauftag fand am 13.07.2017 bei besten Wetterbedingungen auf unserem schönen Sportplatz statt. Die Idee dazu entstand in einer Arbeitsgruppe des BiCa. Teilgenommen haben die beiden evangelischen KiTas, die zwei ADS Kindergärten, der dänische Kindergarten sowie die Lebens(t)raumkinder und einige Turnzwerge des TSV Tarp e.V. Insgesamt waren 271 Personen dabei. Für uns alle sowie den Turndrachen Lotti war der Lauftag ein ganz wunderbares Erlebnis und ich bin ganz begeistert, mit wie viel Elan und Freude sowohl die Kinder als auch die ErzieherInnen und die anwesenden Eltern gelaufen sind.

Ein großes Dankeschön an Sylvia und Meike Beye vom DRK für die Anwesenheit und die liebevolle Versorgung der kleinen Blessuren, an Sandra Jürgensen für viele hundert tolle Fotos, dem Fotozentrum Tarp für die Urkunden, an alle helfenden Hände und natürlich an die Läufer.

Nach einem Picknick gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde und alle sind sich einig, dass diese Veranstaltung im Sommer 2018 gerne wieder stattfinden sollte.