Kindergarten-Lauftag

Kindergarten-Lauftag

Als Mitglieder im BiCa gibt es seit Jahren eine enge Kooperation zwischen dem TSV Tarp und den Tarper Kindergärten.

In dieser Kooperation veranstaltet der BiCa seit 2017 den Kindergartenlauftag. Allerdings mussten wir aus verschiedenen Gründen zwei Jahre pausieren. 2024 soll es nun wieder los gehen.

Gemeinsam üben die Kinder mit einer Anleiterin des TSV Tarp. Die Laufbahn wird erkundet und jeder kann in seiner Geschwindigkeit mitlaufen. Wann der große Tag stattfindet, erfahrt hier demnächst hier. Zuschauer und Mitläufer sind herzlich willkommen.

Gemeinsam werden wir nach einem großen „Auf die Plätze, fertig, los“ laufen. Wie immer wir des ausreichend Läufernahrung in Form von Bananen und Wasserflaschen geben. Die Kleinsten konnten in kleinen Wagen teilnehmen.

Auf das wir wieder alle viel Spaß haben. Strahlen werden alle über beide Ohren, wenn dann noch die Teilnehmerurkunden des TSV an alle Teilnehmer verteilt werden.