Grenzübergreifender Kulturraum

Grenzübergreifender Kulturraum

Der BildungsCampus führt verschiedene Projekte über das ganze Jahr durch. Hilfe ist hier immer gefragt und diese kann ganz unterschiedlich sein. 

In den Sommermonaten findet das Spielmobil immer mittwochs statt. Hier könnt ihr gerne beim Kinderschminken, Lagerfeuer, Stockbrot oder Spielen mit den Kindern helfen.

Ab August bereiten wir die Basteltüten mit Ehrenamtlern vor. Das Bastelangebot wird ab September dann am BiCa Fenster ausgegeben. Wenn du gerne bastelst, bist du hier genau richtig.

Von September bis März findet einmal im Monat das Kindertheater im Bürgerhaus statt. Hier könntest du in die Rolle des Platzanweisers oder des Kartenkontrolleurs.

Es gibt viele Möglichkeiten…wenn du Lust hast ein Teil des Teams zu sein, melde dich einfach bei uns.
Du möchtest einfach nur mal einen Tag reinschnuppern oder dich zu einem unserer Moktailmixern von Jims´s Bar (https://jimsbar-sh.de) ausbilden lassen? Dann melde dich einfach im BiCa Büro wir sind für alle Ideen und Wünsche offen.
Wir freuen uns auf Dich!