Deutscher Kita Preis 2021

Deutscher Kita Preis 2021

WIR HABEN GEWONNEN!!!!
Am 09.06.2021 war es endlich so weit. Nach der Bewerbung, einem Telefoninterview, einem gemeinsamen digitalen Workshop und einem weiteren Gespräch konnten wir die Jury des Deutschen Kita-Preises überzeugen.
Aus 1.200 Bewerbungen und 20 Finalisten qualifizierten wir uns, der BildungsCampus Tarp e.V. in der Kategorie „Lokales Bündnis für frühe Bildung des Jahres“
Der mit 25.000 € dotierte erste Platz wurde von allen Mitgliedern groß gefeiert.
Als nördlichste Finalist im Auswahlprozess lobte die Jury besonders welchen Stellenwert Kinder und deren Beteiligung in der Arbeit des Bündnis einnehmen. Kinder werden als Akteure gesehen, die vielfältigen Möglichkeiten haben sich einzubringen. Außerdem lobt die 17 köpfige Jury aus Wirtschaft, Fachpraxis, Gewerkschaften, Politik und Eltern, dass es im BildungsCampus vorbildlich gelungen ist, in kurzer Zeit eine professionelle Struktur aufzubauen, so dass auch die besonderen Herausforderungen des ländlichen Raumes sehr gut bewältigt werden.
Der BildungsCampus Tarp bedankt sich bei der Jury und allen Mitwirkenden für die großartige Begleitung und Bewertung. Besonders bedanken wir uns bei allen BildungsCampus Mitgliedern, Ehrenamtlern und Unterstützern, ohne die diese tolle Arbeit nicht möglich wäre.